98 % der Bestellungen werden am nächsten Werktag versendet

Der Beintag ist scheisse.

WARUM ES SCHLIMMER MACHEN?

Ungewöhnliche Wendung: Ihre Gelenke haben eine neue Liebschaft.

Kniebeugen sollen wehtun – aber nicht das Herz. Schluss machen ist schwer.

Aber Kniebeugen sind nicht dein Ex: Sie können sich ändern. Tatsächlich haben wir sie geändert. Lies die Liebesbriefe selbst

Lesen Sie die Bewertungen zur 250K Squat Bar

WIE GESEHEN BEI

Der PowerForge ® Vorteil

Mit dem Forge-Verfahren von Kabuki Power entstehen die besten Riegel der Welt.

DIE MEISTEN BARS SIND SCHWEISSBESCHICHTET.

UNSERE RIEGEL WERDEN MIT SABERT REINIGT.

Wir starren stundenlang auf Hanteln – warum sie nicht schön machen? Kabuki Power entwirft jede Hantel als Widerspruch zur vermeintlichen Kluft zwischen Funktion und Form. Wir sorgen dafür, dass Form für Sie funktioniert.

Transformer X-Designfunktionen

Design

Besonderheit

Beschreibung.

Design

Besonderheit

Beschreibung.

Revolutionäre Funktion

Der Transformer ist die revolutionärste Bar der Geschichte.

FAQs

Bitte lesen Sie unsere FAQ- Seite, um mehr zu erfahren.

Was ist der Unterschied zwischen einer Power Bar und einer Squat Bar?

Eine herkömmliche Wettkampf-Powerbar hat einen Durchmesser von 29 mm und wiegt 20 kg, mit spezifischen Längen- und Maßtoleranzen. Die Squat-Bar ist eine wettkampfspezifische Hantel für die Kniebeuge. Ihr Durchmesser ist im Allgemeinen dicker (in unserem Fall 31,75 mm) und sie wiegt mehr als eine Standard-Powerbar. Unsere 250k Squat Bar wiegt 25 Kilogramm. Darüber hinaus verfügt die Squat-Bar über einen vollständig gerändelten Mittelschaft mit Powerlifting- und Mittelmarkierungen.

Was bedeuten die höhere Zugfestigkeit und Härte in der Praxis?

Die metallurgischen Eigenschaften einer Stange sind die wichtigsten bestimmenden Faktoren für ihre mechanischen Eigenschaften oder, praktischer ausgedrückt, wie sich die Stange in den Händen des Gewichthebers gegenüber der Schwerkraft und der erzeugten Kraft verhält. Die Streckgrenze des Metalls bestimmt, wie viel Belastung es aushält, bevor es sich dauerhaft verformt, während die Zugfestigkeit seinen Bruchpunkt angibt. Je weicher oder geringer die Festigkeit einer Stange ist, desto mehr biegt sie sich unter Belastung. Je härter oder höher die Streck-/Zugfestigkeit einer Stange ist, desto weniger biegt sie sich unter Belastung. Jede dieser Optionen verändert das Gefühl oder die Schwingung einer Stange unter Belastung, und die Kunst des Stangendesigns besteht darin, den feinen Tanz zwischen den Eigenschaften der Stange und ihrem Verhalten unter Belastung gegenüber der Schwerkraft zu bestimmen. Ein Nachteil einer höheren Zugfestigkeit ist Sprödigkeit oder ein katastrophales Versagen (kein Verbiegen, sondern Rissbildung unter Spannung).

Was ist der Unterschied zwischen Kabuknurl und den Rändelschrauben anderer Stangen?

Die 250k Squat Bar ist von Hülse zu Hülse vollständig gerändelt. Unsere Rändelung wurde von Grund auf neu entwickelt und basiert auf fundierter Forschung, um 1) die „klebrigste“ Rändelung zu sein, die möglich ist – auf dem Rücken oder in der Hand, 2) das Eindringen in die Haut und die Hautschäden zu minimieren und 3) die neuronale Reaktion zu maximieren.

Kann diese Stange bei genehmigten Powerlifting-Wettkämpfen verwendet werden?

Ja, die 250k Squat Bar erfüllt die Wettkampfspezifikationen von Powerlifting-Verbänden, die die Verwendung einer kniebeugenspezifischen Langhantel erlauben – wie IPL/USPA, WRPF, SPF, APA und andere.

Haben Sie Ihre Antwort nicht finden?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren

98% of orders shipped next business day

LEG DAY SUCKS.

WHY MAKE IT WORSE?

Plot twist: your joints have a new love interest.

Squats are supposed to hurt -- but not your heart. Breaking up is hard to do.

But squats aren't your ex: they can change. In fact, we changed them. Read the love notes yourself

Read 250K Squat Bar Reviews

AS SEEN ON

The PowerForge®Advantage

Kabuki Power's Forge process creates the best bars on earth.

MOST BARS GET COVERED IN SWEAT.

OUR BARS GET COVERED IN DROOL.

We stare at barbells for hours -- why not make them beautiful? Kabuki Power designs every bar as a denial of the supposed gap between function and form. We make form function for you.

Transformer X Design Features

Design

feature

description.

Design

feature

description.

Revolutionary Function

The Transformer is the most revolutionary bar in history.

FAQs

Please read our FAQs page to find out more.

What is the difference between a power bar and squat bar?

A traditional competition power bar is 29 mm in diameter and weights 20 kg, with specific length and dimensional tolerances. The squat bar is a lift-specific competition barbell for the Squat event. It’s diameter is generally thicker (in our case 31.75 mm) and weights more than a standard power bar. Our 250k Squat Bar weights 25 kilograms. Additionally, the squat bar features a fully knurled center shaft with powerlifting and center markings.

What does the higher tensile strength and hardness mean in practical terms?

A bar’s metallurgical properties are the primary determining factors in the mechanical properties of the bar, or in more practical terms, how the bar behaves in the lifter hands against gravity and the force generated. The yield strength of the metal determines how much stress it can take before permanent deformation, while the tensile strength measures its breaking, or fracture point. The softer, or lower strength a bar is - the more it bends under load. The harder, or higher yield/tensile strength a bar is - the less it bends under load. Each of these options varies the feel or oscillation of a bar under load, and the art of bar design comes in determining the fine dance between the bars properties and how it behaves under load, against gravity. One downside of higher tensile strength is brittleness, or catastrophic failure (not bending, but cracking under tension).

What is the difference between Kabuknurl and other bar’s knurl?

The 250k Squat Bar is fully knurled from sleeve to sleeve. Our knurl was designed from the ground up and based on established research to 1) be the “stickiest” knurl possible - on the back or in-hand, 2) minimize dermal penetration and damage to skin, and 3) maximize neural response.

Can this bar be used in sanctioned powerlifting competitions?

Yes, the 250k Squat Bar meets the competition specifications for powerlifting federations that allow the use of a squat-specific barbell - like the IPL/USPA, WRPF, SPF, APA, and others.

Didn’t find your answer?

Don't hestitate to contact us